Naturmedizin- Vitamin C-Infusionen

Bei Stress oder Krankheit steigt im Körper der Vitamin C Bedarf. Vitamin C ist an vielen biochemischen Prozessen beteiligt, wie z.B.: entgiftende Abläufe in der Leber, der Biosynthese von Neurotransmittern oder am Eisenstoffwechsel. Es schützt das Gewebe vor oxidativem Stress und unterstützt damit das Immunsystem sowie das Herz-Kreislauf-System.

Die Aufnahme von Vitamin C über den Darm ist durch die limitierte Anzahl der Vit C Transporter begrenzt. Deshalb ist es über eine orale Einnahme nicht möglich die bei einigen Erkrankungen notwendigen hohen Vitamin C Spiegel zu halten.

Vitamin C schützt nicht vor Corona kann aber die Krankheitsdauer von Erkältungskrankheiten verkürzen. Sinnvoll kann es unter anderem bei wiederkehrenden Infekten, verminderter Leistungsfähigkeit, Krebserkrankungen rheumatoider Arthritis, Stress…etc. sein. Ich berate Sie gerne.

Ihre Dr. Iris Edelmann

Foto von Anna Tukhfatullina Food Photographer/Stylist von Pexels

Published by paulmalone

An Australian writer in Austria

%d bloggers like this: